Frontpage image

Wer steht hinter dem UNIKAP.MS?

Ihre Möglichkeiten - Ihre Ansprechpartner

Das Team des UNIKAP.MS - Ihre Ansprechpartner für alle Fragen

Das besondere am UNIKAP.MS ist der dahinter stehende Support. Wir helfen Ihnen nicht nur bei technischen Fragen und Schwierigkeiten - Sie können uns ebenfalls ansprechen, wenn Sie eine Beratung für Ihre zielgruppengenaue Platzierung an der Universität Münster brauchen.

Wir kennen die Universität Münster, ihre Strukturen und die Studiengänge.
Nutzen Sie unsere Expertise, wenn es darum geht die Studierenden und Absolvierenden passend anzusprechen.

Dr. Berenike Gais
Strategische Leitung, Administration, Beratung
berenike.gais@uni-muenster.de

NN
Administration, Akquise, Beratung

Für Studierende

Wenn Sie sich als Studierende*r für das Angebot des Career Service interessieren, finden Sie hier unser aktuelles Veranstaltungsangebot.

Für Lehrende

Wenn Sie sich als Vertreter*in eines Fachbereichs für eine Zusammenarbeit mit dem Career Service interessieren, finden Sie hier unser Angebot.

Für Arbeitgeber

Wenn Sie über das UNIKAP.MS hinaus weitere Möglichkeiten suchen, als Arbeitgeber an der Universität Münster aufzutreten, finden Sie hier unser Portfolio.

Der Career Service der Universität Münster

Das UNIKAP.MS ist eines von vielen Angeboten des Career Service der Universität Münster
für unsere drei Zielgruppen:

Studierende, Promovierende, Graduierte

Mit einem umfangreichen Seminar-, Informations- und Beratungsangebot hilft der Career Service Studierenden, Promovierenden und Graduierten ein tragfähiges berufliches Profil zu entwickeln, Praxiserfahrung zu sammeln und zu reflektieren, Kontakte zu Arbeitgebern anzubahnen und schließlich Bewerbungsstrategien und -techniken zu erlernen.

Arbeitgeber

Arbeitgeber, die sich am Veranstaltungsangebot des Career Service beteiligen, sind Kooperationspartner. Sie bringen sich mit ihrer Anwendungserfahrung ein und profitieren vom Wissen und Können der Nachwuchs-Akademiker*innen.

Lehrende in den Fachbereichen

Lehrende werden durch den Career Service in der Frage beraten, wie Transfer von Studienkompetenzen auf die berufliche Anwendung gelingt und wie dieser Prozess Studierenden vermittelt werden kann.